Bremsversagen: Kartoffel-Trecker kippt um

Kempen. Tonnenweise Kartoffeln lagen am Montagmorgen auf dem Kempener Außenring (B 509). Bei einem Unfall war ein Traktor samt Anhänger umgekippt und hatte seine Ladung verloren.

Zum Hergang: Ein 47-jähriger Kempener war gegen 6.50 Uhr mit seinem Ackerschlepper in Richtung Wachtendonk unterwegs. Auf der Gefällstrecke der Bahnüberführung vor der Kerkener Straße versagten nach Angaben des Traktorfahrers die Bremsen der beiden mit Kartoffeln beladenen Anhänger. Der Traktor stellte sich quer, so dass das Fahrzeug und der erste Anhänger umkippten. Die Kartoffeln verteilten sich auf der Fahrbahn oder rollten in eine Böschung. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der Außenring zwischen Industriering Ost und Kerkener Straße bis zirka 11.30 Uhr gesperrt werden. Es kam zu Staus im Berufsverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort