20-Jährige hat Hospital verlassen

Polizei ermittelt wegen Lauge im Wasser.

Kempen. Die 20-jährige Grefratherin, die sich vor knapp zwei Wochen beim Genuss eines Mineralwassers in der Kempener McDonald’s-Filiale verletzt hat, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Nach WZ-Informationen geht es der jungen Frau den Umständen entsprechend gut. Sie hatte sich Verätzungen im Hals und in der Speiseröhre zugezogen, nachdem sie vom Wasser der Fast-Food-Kette getrunken hatte.

Die Polizei geht davon aus, dass das Wasser im Getränkeautomaten mit einem Reinigungsmittel — vermutlich Natronlauge — versetzt war. Zum Zeitpunkt des Getränkekaufs war eine externe Firma mit der Reinigung des Automaten beschäftigt. Laut Polizei kam es bei der Freigabe des Gerätes zu einem „Kommunikationsproblem“ zwischen Reinigungs- und Verkaufspersonal. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Derzeit gebe es noch keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungen dauern an. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort