13-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Kempen. Eine 13-jährige Radfahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall auf dem Hessenring leicht verletzt. Erst am Donnerstag meldete der Vater der Jugendlichen den Unfall, der sich bereits am Dienstag ereignete.

13-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Foto: Jörg Knappe

Gegen 17.20 Uhr bog am Dienstag ein 54-jähriger Kempener mit seinem Seat von der Mühlhauser Straße auf den Hessenring ab. Dabei achtete er zu spät auf die für ihn von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Die 13-Jährige kam aus Richtung Peschweg und wollte über den Hessenring in Richtung Ellenstraße fahren. Auch ihre Ampel zeigte Grün.

Bei dem Zusammenprall verletzte sich die Dreizehnjährige leicht, gab aber zunächst an, sie sei unverletzt. Erst später meldete der Vater des Kindes der Polizei, dass seine Tochter sich leichte Prellungen zugezogen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort