Kreis Viersen

Lillie spielt gern ausgelassen

Der Pinscher-Mix aus Nettetal braucht viel Beschäftigung. mehr

Kempen

Bewegender Abschied von Ex-Oberkreisdirektor Rudolf H. Müller

Hunderte Gäste bei der Beisetzung auf dem Kempener Friedhof. mehr

Kreis Viersen

Es schmeckt nach Altweibersommer

Kempen. Der Altweibersommer deckt noch einmal den Tisch. Wir reichen Salat, der mit Gorgonzola bestückt auch das Potenzial für eine Hauptmahlzeit hat. Marktbummel Vor dem Schlemmen steht aber der Einkauf: Für vier Personen werden benötigt: 100 g Feldsalat, 120 g frischer Spinat, 1 kleine... mehr

Kreis Viersen

Ferdi wird am Sonntag 80 – er lebe hoch, hoch, hoch!

Kempen. „Wie geht’s Ferdi?“ Diese Frage stellten sich vor einigen Monaten viele Kempener beim Bummel durch die Altstadt oder in sozialen Netzwerken wie Facebook. Es war nämlich bedenklich ruhig geworden um das Kempener Original, das sonst täglich mehrere Kilometer zu Fuß durch „seine“ Stadt... mehr

Kreis Viersen

Altstadt-Geflüster: Fassaden werden herausgeputzt

Kempen. Das Haus an der Engerstraße 3 bekommt eine neue Fassade. Zumindest hat der Denkmalausschuss der Stadt seine Zustimmung zu den Plänen gegeben, das Gebäude zu verputzen, in dem früher einmal das Kempener Reisebüro zu finden war. Das Haus steht nicht unter Denkmalschutz, die Fassade mit... mehr

Kreis Viersen

Kempen: Unfälle an Kreuzung mit defekter Ampel

Kempen. Die defekte Ampelanlage an der Kreuzung B 509/Oedter Straße hat am Freitag und am Donnerstagabend zwei Unfälle verursacht. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage der WZ. Am Freitag gegen 11.30 Uhr war ein 50-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Auto auf der B 509 aus Richtung Grefrath... mehr

Kreis Viersen

Totes Baby: Mutter (23) macht keine Angaben

Grefrath/Kempen. Die 23-jährige Grefratherin, die im Verdacht steht ihr neugeborenes Baby erstickt zu haben, verweigert die Aussage. Nachdem sie bislang nicht vernommen werden konnte, machte sie nun in einer Vernehmung keine Angaben zur Sache. Das bestätigte am Freitag der ermittelnde Staatsanwalt... mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Umfrage

Was halten Sie von der Straßenmusik auf dem Buttermarkt in Kempen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige

Kreis Viersen

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Die Niederrhein-Redaktion versorgt die Leser mit einem regionalen Portal im Internet. mehr

Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG