Hans Sarpei Prominenter Gast beim Dülkener FC

Die vierte Mannschaft des Dülkener FC hatte sich für die Fernsehserie „Hans Sarpei — Das T steht für Coach“ beworben — und gewonnen. Am Wochenende gastierte der ehemalige Fußballprofi, der unter anderem für den MSV Duisburg, den VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Schalke 04 spielte, beim Dülkener FC.

Gemeinsam mit seinem Trainerteam half er, den Dülkener FC IV in dessen Spiel gegen die RSG Verberg/Gartenstadt II zu einem Sieg zu verhelfen.

Am Freitagabend war Hans Sarpei zum ersten Mal in Dülken, der ganze Samstag wurde zum Training genutzt. Unterstützt wurde Hans Sarpei dabei von seinem Trainerteam, zu dem auch der aus der Bundesliga bekannte Fußballlehrer Peter Neururer (Bild rechts unten) gehört. Vor, während und nach dem Training durfte der prominente Besuch zahlreiche Autogramme schreiben, gab dabei natürlich auch Spielern und Trainern wertvolle Tipps.

Am Sonntag um 13 Uhr wurde dann die Partie gegen die Gäste aus dem Krefelder Norden auf dem Rasen des Dülkener FC angepfiffen. Das Team des DFC begann furios und führte schon zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 3:0 durch zwei Tore von Idriz Alija (10. und 13. Minute) und Cemil Toklucu (24. Minute). Mit einem Zwischenstand von 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

Den Gästen gelang zwar zwei Minuten nach dem Seitenwechsel das 1:3, aber zum Ende der Partie drehten die Sülkener noch einmal auf, trafen durch Alpay Baladin (70.) und noch einmal Cemil Toklucu zum 4:1 und 5:1.

Das Trainergespann Dimitrij Greckin, Ali Tas, Düzgün Ali Keser und die vorübergehende Verstärkung mit Kenny Krause, Hans Sarpei und Peter Neururer ist damit Tabellendritter der Kreisliga C, Gruppe 2, und ist weiterhin im Rennen um den Aufstieg.

Text: Red/Fotos: Jiota Kallianteris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort