Vinkrather suchen ein Prinzenpaar

Wer macht mit beim Narrentreck am Rosenmontag?

Vinkrath. Der Vinkrather Kinderkarnevalsverein ist für die Session 2011/2012 gerüstet. Im Vereinslokal Derichs am Sportplatz fand die Jahreshauptversammlung des Vereins am Freitagabend statt — passenderweise am Elften im Elften. 21 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

In der neuen Session ist Vink-rath wieder die „närrische Hauptstadt“ der Niersgemeinde. Jedes Jahr wechseln sich Kinderkarnevalsverein und Grefrather Karnevals Komitee ab.

Bei der Versammlung am Freitagabend wurde beschlossen, wieder ein Zelt auf dem Gelände der ehemaligen Schleuderschule im Rütersend aufzubauen. Dort finden Sitzung, Kindersitzung, Karnevalsball und nach dem Rosenmontagszug das närrische Treiben statt. Auch das Motto steht fest: „De Bööscher Kenger sind famos, dröm jeht es dies Joar allwier los.“

Jetzt werden Vereine und Nachbarschaften gesucht, die beim Zug mitmachen. Und natürlich ein neues, mindestens zehn Jahre altes Kinderprinzenpaar. Anmeldungen sind beim Vorsitzenden Jürgen Lenzen, Tetendonk 50, Tel. 02158/800 255, möglich. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort