Vinkrather Jecken stürmen per Teleskopmast das Rathaus

Ein Hubwagen der Grefrather Feuerwehr half den Vinkrather Jecken am Donnerstag beim Sturm auf den Balkon des Rathauses.

Grefrath/Vinkrath. Eine jecke Überraschung gelang dem Vinkrather Kinderkarnevalsverein am Donnerstag beim Sturm auf das Grefrather Rathaus. Kinderprinz Jan II. (Hasselmann) und seine Prinzessin Katharina I. (Horntasch) erstürmten das Rathaus mit Hilfe eines Hubrettungsgerätes der Feuerwehr.

Per Teleskopmast wurden die Beiden in Richtung Rathausbalkon transportiert. In 18 Metern Höhe hatten Bürgermeister Manfred Lommetz und seine Sekretärin Monika Biniasch keine Chance: Die Jecken schnappten sich den Rathausschlüssel. Da half es auch nichts, dass Lommetz und Biniasch mit ihren Konfetti-Gewehren auf Jan und Katharina schossen.

Prinz Jan II. und Prinzessin Kathatrina I. genossen ihren einmaligen Auftritt sichtlich. Nach wenigen Minuten war auch „Lommi“, der Kapitän in der „Villa Rathaus“ überzeugt, dass er charmante und junge Nachfolger gefunden hatte.

Eine Etage tiefer kannte man das Rathaus nicht wieder. Ein Vampir-Reich wartete auf die neuen Herrscher. Es war dunkel und unheimlich im Erdgeschoss des Hauses. Gespenster und Vampire waren überall.

Auf dem Boden war der rote „Blutteppich“ für die neuen Herrscher aus dem Grefrather Norden ausgerollt. Hinzu kamen viele Spinnennetze und blutverschmierte Wände. Grableuchten auf dem Boden und den Tischen wiesen den jungen Herrschern den Weg.

Der weiß geschminkte „Bürgermeister a.D.“ ließ das Narrenvolk wissen: „Ich habe hier jetzt nichts mehr zu sagen.“ In gekonnter Reimform untermauerte das junge Prinzenpaar anschließend die Rechte der Kinder nach ihrer Übernahme im Rathaus und lud zu den Veranstaltungen an den tollen Tagen in den närrischen Boosch ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort