Grefrath Stromausfall in Oedt und Mülhausen

Grund war am Sonntagnachmittag ein Kurzschluss in einem Erdkabel.

Grefrath: Stromausfall in Oedt und Mülhausen
Foto: Reimann

Oedt/Mülhausen. Teile von Oedt und Mülhausen waren am Sonntagnachmittag für mehr als 30 Minuten ohne Strom. Grund dafür war ein Kurzschluss in einem Erdkabel vor einem Grundstück an der Johannes-Girmes-Straße 99, wie Feuerwehrsprecher Helmut Pasch auf Anfrage der WZ bestätigte.

Nach Angaben von Pasch war es gegen 14.30 Uhr zu dem Kurzschluss im Kabel gekommen. Dadurch gab es einen „kleineren Brand“, den die Löschzüge Oedt und Mülhausen allerdings zügig unter Kontrolle hatten. Verletzt wurde niemand.

Um kurz nach 15 Uhr übergab die Feuerwehr die Brandstelle an Mitarbeiter der Grefrather Gemeindewerke, die ab dann damit beschäftigt waren, die Stromverbindungen in Oedt wieder herzustellen. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers waren Haushalte ab der Johannes-Girmes-Straße bis Mülhausen vom Stromausfall betroffen.

Im sozialen Netzwerk Facebook meldeten sich gestern mehrere Anwohner in einer Grefrather Gruppe. Demnach gab es neben der Johannes-Girmes-Straße auch Stromausfälle auf Weber- und Hauptstraße (Mülhausen). tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort