Gefährliche Kreuzung Schild: Warnung vor Unfällen

Grefrath. „Mehr Schilder, weil es oft kracht“ — so hatte die WZ am 30. Mai mit Blick auf die Kreuzung Hinsbecker Straße/K 30/Wankumer Landstraße (L 39) getitelt. Nach einem erneuten schweren Unfall Mitte Mai hatten sich die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung dazu entschlossen, zusätzliche Warnschilder aufzustellen.

Dieses Schild weist auf die Gefahrenstelle hin.

Dieses Schild weist auf die Gefahrenstelle hin.

Foto: Friedhelm Reimann

Dies ist jetzt umgesetzt worden: Die Schilder warnen vor einer Unfallgefahr in der Kreuzung, an der keine Ampel steht. In den vergangenen sieben Jahren hat es 22 Unfälle gegeben, bei denen 18 Menschen verunglückten — einer davon starb (2010). 2013 gab es keinen Unfall. Dafür bot 2014 mit sechs Unfällen einen Negativ-Rekord. In diesem Jahr hat zweimal gekracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort