Vermisst Polizei sucht 80-Jährigen aus Süchteln

Dieter Killich war am Mittwoch mit dem Rad Richtung Oedt unterwegs. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Vermisst: Polizei sucht 80-Jährigen aus Süchteln
Foto: Polizei/WZ-Archiv

Grefrath/Süchteln. Der Einsatz eines Polizeihubschraubers versetzte einige Grefrather am Mittwochabend in helle Aufregung. Gegen 20.30 Uhr kreiste der Helikopter überwiegend über dem Ortsteil Oedt — auch ein Suchscheinwerfer kam zum Einsatz. Im sozialen Netzwerk Facebook fragten sich viele, was los ist.

In einer Pressemitteilung sorgt die Polizei für Aufklärung: Seit Mittwochnachmittag wird ein 80-jähriger Mann aus Süchteln-Hagen vermisst. Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr hatte sich die Familie an die Polizei gewandt; danach begann sofort die Suche. Neben dem Hubschrauber kam auch ein Polizeihund zum Einsatz.

Der Senior war um 15.30 Uhr mit dem Rad von Süchteln in Richtung Oedt zu den Niersauen unterwegs. Dieter Killich ist 1,80 Meter groß, hat weiße, schüttere Haare und ist sehr schlank. Beim Verschwinden trug er eine braune Jacke, eine beige Cordhose und braune Schuhe.

Die erste Suche der Polizei im Bereich Oedt verlief erfolglos. Erste Ermittlungen ergaben nach Angaben der Behörde, dass der Mann im Bereich Krefeld unterwegs sein könnte. „Leider haben wir den Mann noch nicht gefunden“, sagte gestern Nachmittag Polizeisprecher Harald Moyses. Auch bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe konnte die Polizei noch keinen Erfolg vermelden.

„Aus der Bevölkerung haben wir bereits einige Hinweise bekommen“, so Moyses. Diese würden nun von den Ermittlern ausgewertet. Zusätzlich sei gestern probiert worden, eine Handyortung durchzuführen. Nach Angaben der Familie hatte Klaus Killich am Mittwochnachmittag ein Mobiltelefon bei sich.

Auch die Enkelin des Vermissten ruft zur Suchaktion auf. Via Facebook hat sie das Verschwinden des Großvaters bekannt gemacht. „Mein Großvater ist durch einen Herzinfarkt im November körperlich noch etwas geschwächt, aber nicht dement“, schreibt die Enkelin bei Facebook.

“ Hinweise an die Polizei: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort