Johnson sollte Farbe bekennen

Grefrath. Für Insider ist es seit Monaten klar: Das Ende des Grefrather Werks von Johnson Controls naht. Dafür gibt es seit Monaten Anzeichen. Erst waren sie noch zaghaft, doch inzwischen werden sie immer deutlicher.

In dieses Bild passt die Entscheidung von Firmenlenker Bill Jackson, dass die Produktion der Astra-Komponenten in Lüneburg bleibt. Und dass den Grefrather Mitarbeitern, die seit Monaten dringend auf ein Zeichen der Hoffnung warten, eine Begründung nicht geliefert wurde.

Wie sagte Gewerkschafts-Mann Jörg Esser so treffend: „Das ist ein Schlag ins Gesicht.“ Nun sollten die Johnson-Verantwortlichen endlich Farbe bekennen und sagen, wie es um die Zukunft des Grefrather Werks bestellt ist. Und ob es überhaupt eine gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort