Boot in Grefrath fängt Feuer - Möglicherweise Brandstiftung

Grefrath. Ein Boot, das auf einem Trailer an der Johann-Fruhen-Straße geparkt war, ist in Grefrath am Niederrhein ausgebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

 Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen.

Foto: Günter Jungmann

Tatverdächtige wurden noch nicht gefasst. Nach Angaben der Polizei hatten Passanten am Montagabend gegen 21.30 Uhr Rauch bemerkt, der von dem Boot aufstieg, und bei Nachbarn geklingelt. Als eigene Löschversuche erfolglos verliefen, zogen die Helfer den Trailer von den Häusern weg auf die Straße. Dort brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Die Polizei bezeichnete den Sachschaden als erheblich. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort