Betrüger scheitern mit Betrugsmasche am Telefon

Grefrath. Weil zufällig die Tochter einer Grefratherin zu Besuch war, ist ein Trickbetrug am Telefon gescheitet. Am Montag, um 12.55 Uhr, erhält eine 51jährige Grefratherin einen Anruf einer unbekannten Person, die in russischer Sprache erklärte, die Tochter der Angerufenen sei gestürzt und dabei sei ein Kind in Mitleidenschaft gezogen worden.

Betrüger scheitern mit Betrugsmasche am Telefon
Foto: Jörg Knappe

Um den durch die Verletzung des Kindes entstandenen Schaden zu regulieren, forderte der Anrufer 17.000 Euro von der Grefratherin. Die Tochter, die zufällig bei der 51-Jährigen zu Besuch war, übernahm das Gespräch, bemerkte den Schwindel und beendete das Gespräch. Es ist bekannt, dass die Betrügerbanden systematisch bestimmte Gebiete "abtelefonieren".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort