Grefrath

Neuauflage von „50-Plus“ Anfang April

Grefrath. Mehr als 4500 Besucher zählte die Informationsmesse „50-Plus – Freude am Leben bei der Premiere im Grefrather Eisstadion im vorigen Jahr. Die Neuauflage gibt es am 1. und 2. April. Beginn ist jeweils um 11 Uhr, Ende ist um 17 Uhr. Der Eintritt für Besucher ist frei. Rund 50 regionale... mehr

Zu schnell und ohne Helm in die Polizeikontrolle

Grefrath. Ein 27-jähriger Grefrather auf einem Kleinkraftrad ist am Mittwoch, 17.20 Uhr, auf der Bahnstraße von Polizisten angehalten worden, weil er ohne Schutzhelm, dafür aber offensichtlich zu schnell unterwegs war. Die für Mokicks zugelassenen Geschwindigkeit liegt laut Polizei bei 45... mehr

Herbert Küsters ist nun Ehrenmitglied

Grefrath. Bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Bürgerhof blickte der Heimatverein Grefrath auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Höhepunkte waren Ausflüge nach Dortmund und in die Eifel. Hubert Döring erinnerte unter anderem an die gelungene Nachtwanderung oberhalb Hinsbecks, die Führung... mehr

Sparkasse: Bagger leisten ganze Arbeit

Grefrath. Seit kurzem sind Bagger damit beschäftigt, das alte Gebäude der Oedter Sparkasse am Niedertor abzureißen. Und sie haben bereits ganze Arbeit geleistet – nur noch ein paar Gebäudereste standen gestern in Oedt. Das wurde nötig, nachdem es nach einem Brandschaden nicht mehr dauerhaft genutzt... mehr

Luke Mockridge im Eisstadion

Grefrath. Im Grefrather Eissportzentrum werden auch im nächsten Jahr bekannte Comedians zu Gast sein. Den Auftakt macht am 21. April 2018 Markus Krebs. Am 5. Mai kommt dann der Nachwuchscomedian Luke Mockridge mit seinem neuen Programm „Lucky Man“, mit dem er seit einigen Monaten in ganz... mehr

Hund verursacht Verkehrsunfall - Radfahrer leicht verletzt

Grefrath. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Goldammerweg in Grefrath wurde am Sonntag ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Der 51-jährige Mann aus Grefrath fuhr gegen 14:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Goldammerweg. An der Leine führte er seinen Hund. Unerwartet lief ein weiterer Hund, der offenbar... mehr

Aus für die Altpapiercontainer

Grefrath. Die Tage der Grefrather Altpapiercontainer sind nun auch ganz offiziell gezählt. An vier Stellen sind sie zurzeit noch in der Gemeinde zu finden. Im Rat fiel nun das Urteil: Die Container werden abgeschafft. Die Entscheidung hatte sich schon im November abgezeichnet. Da hatte der... mehr

Posse um Girmes-Schornstein erhitzt die Gemüter

Grefrath/Oedt. Zunächst ging ein Schmunzeln durch die Reihen des Gemeinderates. Am Ende fanden die Volksvertreter den Sachverhalt aber dann doch nicht so witzig. Grünen-Ratsherr Andreas Sonntag berichtete, dass er sich beim Kreis Viersen über den Zustand des Schornsteins auf dem Girmes-Gelände... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Umfrage

Hat sich die Situation beim Niers-Express verbessert?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige

Kreis Viersen

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Niederrhein. „Großbrand in Tönisvorst“, „Tote Katzen an der Niers in Grefrath“, „Verfolgungsjagd in Kempen“, „Borussia im Aufwind“ – Schlagzeilen dieser Art verbreitet die Niederrhein-Redaktion der WZ. Aber nicht nur auf gedrucktem Papier, selbstverständlich auch auf der aktuellen Internetseite der... mehr

Anzeige
Anzeige

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

kalaydo.de ist die Anzeigenplattform für die Menschen in der Region. Alles suchen, alles finden: Auto, Wohnung, Jobs und mehr. Entdecken Sie » kalaydo.de!

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG