Grefrath

Das bietet die "Nacht der Sinne" im Freilichtmuseum

Das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath lädt zu einem Premierenabend mit Musik, Schauspiel und Genuss. Besucher können dabei ihr persönliches Programm zusammenstellen. Die Highlights der Veranstaltung im Überblick. mehr

Breitbandausbau

Schnelleres Internet: Grefrather warten weiter auf die Telekom

Der Breitbandausbau geht schleppend voran: In Mülhausen etwa sollen bereits schnellere Umleitungen installiert worden sein. Wann der Kunde tatsächlich durch ein neues Paket der Telekom davon Gebrauch machen kann, steht derzeit aber noch nicht fest. mehr

Grefrath

Was für ein Zirkus in der Grundschule!

Grefrath. „Der Applaus war am schönsten.“ Da waren sich Leon und Jan hinterher schnell einig. Sie hatten gerade gemeinsam mit ihren Schulkameraden ihren Auftritt als Jongleure und Artisten hinter sich gebracht. Den langanhaltenden Beifall der Eltern und Großeltern hatten sich alle Grundschüler... mehr

Kreis Viersen

Den Sport professioneller fördern

Der Kreissportbund ist nun Mitglied im Trägerverein des Stützpunktes Olympia an Rhein und Ruhr. Vertrag wurde im Eisstadion unterzeichnet. mehr

Kreis Viersen

Gemeinde Grefrath braucht in Zukunft neue Kindergartenplätze

Dass die Gemeinde Grefrath für die Zukunft neue Kindergartenplätze braucht, ist bereits bekannt. In Oedt könnte das schwieriger werden. mehr

Kreis Viersen

Noch kein Sommer im Grefrather Freibad

Weiterhin dauern die Sanierungsarbeiten an. Die Gemeindewerke können das Bad an der Dorenburg erst zu den Sommerferien eröffnen – vielleicht ein paar Tage eher. mehr

Kreis Viersen

Endlich konkrete Sanierungspläne zwischen Grefrath und Mülhausen

Straße und Radweg zwischen Grefrath und Mülhausen sind seit Jahrzehnten ein Ärgernis. Nun soll investiert werden. Die Arbeiten werden ausgeschrieben. mehr

Kommentar

Das Rumpeln hat ein Ende

Im Jahr 2000 habe ich an der Mülhausener Liebfrauenschule mein Abitur gemacht. Zur historischen Einordnung: Der Bundestrainer der damaligen deutschen Rumpelfußballer hieß Erich Ribbeck. Schon während meiner Schulzeit in den 90er Jahren konnte ich täglich erfahren, in welch schlechtem Zustand der... mehr

Anzeige
Anzeige

Umfrage

Was halten Sie von der Straßenmusik auf dem Buttermarkt in Kempen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige

Kreis Viersen

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Niederrhein. „Großbrand in Tönisvorst“, „Tote Katzen an der Niers in Grefrath“, „Verfolgungsjagd in Kempen“, „Borussia im Aufwind“ – Schlagzeilen dieser Art verbreitet die Niederrhein-Redaktion der WZ. Aber nicht nur auf gedrucktem Papier, selbstverständlich auch auf der aktuellen Internetseite der... mehr

Anzeige

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG