Glatteis: Zehn Unfälle am Morgen

Die Polizei schätzt den Schaden im Kreis Viersen auf 25 000 Euro.

Kreis Viersen. Donnerstag früh ist es im Kreisgebiet zu zehn witterungsbedingten Verkehrsunfällen gekommen. In der Zeit zwischen 4.50 und 8.20 Uhr kamen Autos durch „stellenweises Glatteis“ von der Fahrbahn ab. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 25 000 Euro.

Im Kempener Stadtgebiet wurden drei Unfälle gemeldet. Unter anderem landeten um kurz nach 8 Uhr zwei Autos in St. Hubert auf der Hülser Landstraße in Höhe des Fennershofs im Graben. Die Polizei meldet dazu keine Verletzen: Es liege keine Anzeige vor.

Auch in Nettetal kam es zu drei Unfällen, einer davon in Hinsbeck. In Leuth wurde auf der Lobbericher Straße eine Person leicht verletzt.

In Kehn, zwischen St. Tönis und Vorst, landete um kurz vor 8 Uhr ein Smart auf dem Dach. Der Schaden wird hier auf rund 5000 Euro geschätzt. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort