Kreis Viersen Feuerwehr rettet Hund bei Hausbrand in Viersen

Dülken. In einem Wohnhaus in Viersener Stadtteil Dülken ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin wurde mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Nachbarshund konnte durch die Feuerwehr gerettet werden.

Der Nachbarshund wurde von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht.

Der Nachbarshund wurde von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht.

Foto: Günter Jungmann

Nach einer Meldung der Stadt Viersen wurde die Feuerwehr um 10:13 Uhr zu dem Einfamilienhaus an der Nette alamiert. Die kurze Zeit später eintreffenden ersten Feuerwehrleute fanden das Haus in Vollbrand. Die Bewohnerin, die sich nach eigenen Angaben allein im Haus befunden hatte, als das Feuer ausbrach, wurde mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten des Feuers auf ein Nachbarhaus verhindern. Ein Hund, der in einem Nachbarhaus eingeschlossen war, wurde in Sicherheit gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Wehrleute unter Atemschutz arbeiten.

Feuerwehr rettet Hund bei Hausbrand in Viersen
22 Bilder

Feuerwehr rettet Hund bei Hausbrand in Viersen

22 Bilder

Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort