Viersen-Süchteln Düsseldorfer Straße: Rentner wird beim Abbiegen von Pkw erfasst

Auf der Düsseldorfer Straße ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Viersen-Süchteln: Düsseldorfer Straße: Rentner wird beim Abbiegen von Pkw erfasst
Foto: Stephan Jansen

Viersen-Süchteln. Auf der Düsseldorfer Straße ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Laut dem Polizeibericht war der 79-jahre alte Süchtelner gegen 10.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Düsseldorfer Straße unterwegs. Als der Senior in die Janstraße abbiegen wollte, und deshalb vom Radweg auf die Straße fuhr, wurde er von einem Pkw erfasst. Die Fahrerin, eine 76-jährige Süchtelnerin, hatte den Radfahrer möglicherweise übersehen.

Trotz einer Vollbremsung kam es zur Kollision. Bei dem Sturz und verletzte sich der Radfahrer schwer. Zur stationären Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort