Dülken lädt zum Weihnachtstreff

Auch Sonntag haben die Geschäfte geöffnet.

Dülken lädt zum Weihnachtstreff
Foto: Busch

Dülken. Die Dülkener laden am Samstag und Sonntag zum Weihnachtstreff ein — zwischen Pfarrkirche St. Cornelius und dem großen Weihnachtsbaum vor Piet’s Börse gibt es selbst Gebasteltes und Gestricktes, weihnachtliche Deko, Glühwein und andere Leckereien. Am Sonntag von 13 bis 18 Uhr öffnen zudem die Einzelhändler ihre Geschäfte.

Der Weihnachtstreff ist fest in Dülkener Hand: Fast alle Stände werden von örtlichen Vereinen und Händlern besetzt. Wie in den vergangenen sieben Jahren werden die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken — die mit dem „Dülken-Taler“ bezahlt werden, den es am Technik-Stand gibt — einem karitativen Zweck gestiftet.

Rund um den Weihnachtstreff gibt es Musik und Tanz: Die Primus-Schule führt am Samstag um 16.30 Uhr die Weihnachtsgeschichte mit Lichtertanz auf. Um 18 Uhr lädt Nachtwächter André Schmitz zum Rundgang durch die historische Altstadt ein, Treffpunkt ist am Gefangenenturm, Abschluss auf dem Weihnachtstreff. Im großen Zelt kann weiter zur Musik getanzt werden.

Am Sonntag lädt der MGV Liedertafel Dülken nach der Messe gegen 10.45 Uhr zum Adventskonzert in St. Cornelius ein, der Eintritt ist frei, Spenden werden für den Weihnachtstreff verwendet. Gegen 14 Uhr kommt der Nikolaus, um 15 Uhr sägt Bürgermeisterin Sabine Anemüller Engel mit der Laubsäge, um 16 Uhr spielt das Orchester des Clara-Schumann-Gymnasiums weihnachtliche Lieder. Zum Abschluss gibt das Jagdhornbläsercorps um 17 Uhr ein Konzert in der Pfarrkirche, unterstützt wird es von der Mundart-Gruppe der Senioren Miteinander-Füreinander mit Geschichten auf Dölker Plott. flo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort