A52 bei Niederkrüchten Drogen im Geschenkkarton: Polizei stellt 3,2 Kg Marihuana sicher

Niederkrüchten. Insgesamt 3,2 Kilogramm Marihuana im Wert von 30.000 Euro, verpackt als Geschenk, fanden Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen um 9.20 Uhr auf der Autobahn 52 bei Niederkrüchten im Kofferraum eines 32-jährigen Gelsenkircheners.

Die Drogen waren als Geschenk verpackt.

Die Drogen waren als Geschenk verpackt.

Foto: Polizei

Zuvor gab der Mann an, dass er auf dem Rückweg vom Einkauf in Roermond zum Wohnort nach Gelsenkirchen sei. Hierbei wirkte er sichtlich nervös.

Nachdem die Beamten den Kofferraum des Fahrzeuges öffnen ließen, vernahmen sie intensiven Marihuanageruch. Im Kofferraum lag ein großes mit Geschenkpapier umwickeltes Paket. Zum Inhalt teilte der Mann mit, dass es sich um ein Geschenk für seine Kinder handelt. Weitere Angaben konnte er jedoch nicht machen.

Nach erfolgter Festnahme wurde die weitere Sachbearbeitung durch das Zollfahndungsamt Essen, Zweigstelle Kleve übernommen. Der Mann befindet sich auf Anordnung des Richters in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort