Willich Dringend benötigt: Tollitäten für Willich

Der Festausschuss Willicher Karneval sucht Prinz, Prinzessin oder Dreigestirn für die nächste Session.

Willich: Dringend benötigt: Tollitäten für Willich
Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Willich. Die Schützenfeste in der Stadt Willich sind fast alle vorüber und somit auch die Zeit des Sommerbrauchtums. Hans Nielbock, Erster Vorsitzender und Präsident des Festausschusses Willicher Karneval, ist mit seinen Gedanken deshalb schon längst im kommenden Winter. Er und seine Kollegen der angeschlossenen Karnevalsvereine sind nämlich schon in der Planung für die Session 2017/2018, die sehr kurz ist, da bereits am 11. Februar der Tulpensonntagszug durch Anrath zieht. „Doch ein sehr wichtiger Aspekt fehlt uns bis heute zum Willicher Karneval noch: eine Tollität“, sagt Nielbock.

In der vergangenen Session gab es kein Stadt-Prinzenpaar. Das soll sich nicht wiederholen, weshalb der Festausschuss zum wiederholten Male einen Aufruf startet, ein närrisches Oberhaupt zu finden.

„Es spielt hierbei überhaupt keine Rolle mehr, in welcher Konstellation man diese Tollität stellen will. Ob als Prinzenpaar, nur als Prinz oder nur als Prinzessin solo. Auch als Dreigestirn ist alles erlaubt: gemischt oder bestehend nur aus Männer oder nur aus Frauen, es ist egal“, hebt Hans Nielbock hervor.

Wer Spaß am Karneval habe und einmal diese Tollität stellen möchte, möge sich bei ihm melden. Allerdings eile es ein wenig, da es immer einer gewissen Vorbereitungszeit hierzu bedürfe. Erreichbar ist der Präsident des Festausschusses unter Tel. 02154/1465 oder per E-Mail unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort