Brand Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Grefrath aus

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Wohnung in Grefrath bereits verraucht. Die Ursache war vergleichsweise harmlos.

Brand: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Grefrath aus
Foto: dpa

Grefrath. Weil ein Rauchmelder Alarm ausgelöst hatte, musste die Feuerwehr gestern gegen 14 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus, Am Reinersbach, ausrücken. Nachbarn hatten die Einsatzkräfte über den Alarm in einer Wohnung informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung bereits verraucht. Die Ursache für den Rauch war aber vergleichsweise harmlos. Nach Angaben der Feuerwehr war Essen in einem Kochtopf auf dem Herd stehen gelassen worden.

„Die Wohnung wurde gelüftet und anschließend dem Ordnungsamt übergeben“, teilte Feuerwehr-Pressesprecher Edmund Laschet mit. Im Zusammenhang mit dem Einsatz weist die Feuerwehr darauf hin, dass die Anschaffung von Rauchmeldern verpflichtend sei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort