50 000 Euro Schaden durch Unfälle im Schnee

Kreis Viersen. Im Kreis Viersen gab es am Freitag bislang 37 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Bis auf einen leicht verletzten Autofahrer gab es glücklicherweise bislang nur Sachschäden, die bis jetzt auf deutlich über 50 000 Euro geschätzt werden.

Um 7.37 Uhr wurde der Polizei der erste Verkehrsunfall aus Hinsbeck gemeldet. Die Unfälle verteilten sich auf das gesamte Kreisgebiet, Schwerpunkte sind nicht zu erkennen.

Der erste gemeldete Verkehrsunfall in Hinsbeck mit einem Schaden von mehreren 1000 Euro auf der Neustraße wäre vermutlich nicht geschehen, wenn das auf einen parkenden Pkw gerutschte Fahrzeug mit Winterreifen ausgestattet gewesen wäre. So wird der Schneeunfall für den 31-jährigen Autofahrer aus Kaldenkirchener teurer als nötig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort