Grillen

Grillen an öffentlichen Orten: Plätze in Düsseldorf, Wuppertal, Krefeld und Umland

Die Grillsaison ist eröffnet: Hier darf in Düsseldorf, Krefeld, Wuppertal und der Region ganz offiziell und legal gegrillt werden. Ein Überblick. mehr

Krefeld

Äußerung von AfD-Politiker Gottschalk wird doch noch geprüft

Die Staatsanwaltschaft Krefeld rudert zurück: Der Prüfungsprozess in der Causa Gottschalk sei doch noch nicht endgültig abgeschlossen. Laut Oberstaatsanwalt Axel Stahl gab es einen "Kommunikationsfehler im Hause". mehr

Kreis Viersen

Warum man vermisste Kinder nicht per Facebook suchen soll

Wird ein Kind vermisst, nutzen Angehörige immer häufiger soziale Netzwerke. Doch die Polizei rät nicht nur davon ab, per Facebook nach ihren Kindern zu suchen, sie warnt auch ausdrücklich vor dem Teilen dieser Beiträge. mehr

Wetter

Sommer im April: Temperaturen steuern auf Rekordmarke zu

Sonne und heiße Temperaturen geben in Nordrhein-Westfalen mitten im April einen Vorgeschmack auf den Sommer. Vor allem entlang des Rheins könnte es am Donnerstag richtig heiß werden. mehr

Kempen und Grefrath

Tariferhöhung: Kempen plant halbe Million mehr ein

Der Abschluss im öffentlichen Dienst bedeutet für die Thomasstadt deutlich höhere Ausgaben, für Grefrath eher nicht. mehr

Anzeige

Willich und Tönisvorst

IHK: „Standort-Analyse ist nicht veraltet“

Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz kann Verzicht auf Studie nicht nachvollziehen. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Kempen und Grefrath

Rock und Pop mit der Kraft der Stimmen

Die Willicher „Tonköpfe“ sind ein A-Capella-Chor, der seit 2001 besteht und unter anderem Rammstein im Repertoire hat. mehr

Kempen und Grefrath

Laut und leise im Margot-Honecker-Jäckchen

Die Kabarettistin Nessi Tausendschön präsentierte die „Wunderbare Welt der Amnesie“. mehr

Willich und Tönisvorst

Sondengänger: Reich wird man von Funden nicht

Heinz-Jürgen Ruge aus Willich ist ein Hobby-Sondengänger. Mit einem Peil-Detektor sucht er den Boden seiner Heimat ab. Gefunden hat er sogar schon Stücke aus der Bronzezeit. mehr

Kempen und Grefrath

Kirche will bauen, Gemeinde auch

Grefrath. Die Kirchengemeinde St. Benedikt würde gerne auf der Ackerfläche an der Ecke Hinsbecker Straße/Im Mayfeld bauen. Die Gemeinde Grefrath ist mit den vorgelegten Planungen aber nicht durchgängig einverstanden. Darum werden die Planungen im Beschlussentwurf der Verwaltung zunächst abgelehnt.... mehr

Willich und Tönisvorst

Ex-Richter erzählt aus seinem Leben

St. Tönis. Tief in das Gerichtswesen tauchten die Besucher im Vereinslokal der Kolpingsfamilie St. Tönis: Es referierte Wolf-Rüdiger Tödtmann. Der Richter außer Dienst startete seine Karriere in Duisburg. „In Düsseldorf ging es nicht. Dort war mein Bruder bereits als Anwalt tätig“, erzählte der... mehr

Nettetal

So verlief der Streik in Wuppertal, Krefeld und der Region

  (function(e,t,n,r,i,s,o){e[i]=e[i]||function(){(e[i].q=e[i].q||[]).push(arguments)}, e[i].l=1*new Date;s=t.createElement(n),o=t.getElementsByTagName(n)[0];s.async=1; s.src=r;o.parentNode.insertBefore(s,o)})(window,document,"script", "//widgets.tickaroo.com/embedjs/v1.js? mehr

Viersen

Zwei Feuerwehrmänner bei Einsatz in Wohnhaus verletzt

Viersen. Zwei Feuerwehrleute und eine Frau sind bei einem Brand in einem Wohnhaus in Viersen in der Nacht auf Montag verletzt worden. Zahlreiche Katzen wurden in Sicherheit gebracht.  Wie die Feuerwehr berichtete, war ihr kurz vor 3 Uhr gemeldet worden, dass in dem Gebäude an der... mehr

Niederrhein

Hauswand stürzt auf Arbeiter - Zwei Verletzte

Rheinberg. Zwei Männer sind bei Arbeiten an einem Haus in Rheinberg am Niederrhein von einer einstürzenden Wand verletzt worden. Die Männer seien am Samstagmorgen in dem Gebäude beschäftigt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Was genau sie machten und weshalb die Wand einstürzte, war zunächst... mehr

Sport in Krefeld

WSV siegt im Spitzenspiel, KFC gewinnt gegen Kapellen

Wuppertaler SV - Spvg Schonnebeck0:2 (0:0) Vorentscheidung im Aufstiegskampf: Tabellenführer Wuppertal besiegte den Verfolger aus Essen vor 3039 Zuschauern im Stadion am Zoo mit 3:0. Die Tore schossen Ercan Aydogmus (78.), Gaetano Manno (80., offiziell Aydogmud, doch der war nach eigener Aussage... mehr

Borussia Mönchengladbach

Eberl stellt klar: Hecking auch nächste Saison Gladbach-Trainer

Mönchengladbach. Trainer Dieter Hecking wird unabhängig vom Ausgang der Verhandlungen über eine Vertrags-Verlängerung im Sommer auch in der kommenden Saison den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach betreuen. Das stellte Gladbach-Manager Max Eberl vor dem Liga-Spiel gegen Heckings... mehr

Specials

Vauths Partner hatte Anwalt bereits länger in Verdacht

Als an Karneval 2009 ein Partner die Bombe platzen ließ, dass etwas im Dezernat von Rechtsanwalt Lothar Vauth nicht stimmt, fielen die anderen Partner der Kanzlei aus allen Wolken. Das sagte am Donnerstag ein heute 60-jähriger Rechtsanwalt im Landgerichts-Prozess gegen den Krefelder Juristen und... mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Umfrage

Was halten Sie von der Straßenmusik auf dem Buttermarkt in Kempen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige

Niederrhein

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Die Niederrhein-Redaktion versorgt die Leser mit einem regionalen Portal im Internet. mehr

Anzeige
Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG