Willich und Tönisvorst

Gehöriger Dämpfer für die Ansiedlung von Netto

Die Bezirksregierung Düsseldorf hat zum geplanten Standort des Discounters in Vorst Bedenken angemeldet. mehr

Grefrath

Fall Mirco: Arte zeigt Film über ermordeten Jungen aus Grefrath

Der brutale Tod des kleinen Mirco aus Grefrath hat viele Menschen erschüttert. Der Film "Ein Kind wird gesucht" erzählt den Fall und zeigt neben der Verzweiflung der Eltern die zermürbende Arbeit der Ermittler. mehr

Kempen und Grefrath

Zehn Millionen für die Sanierung der Burg

Nächste Woche legt die Stadtverwaltung der Politik eine Studie zur möglichen Übernahme des Wahrzeichens vor. Es geht um den Umbau nach Kempener Wünschen: Gastronomie, Standesamt und VHS. mehr

Willich und Tönisvorst

Sauna: Kosten werden gedeckelt

An der „Bütt“ soll für 1,28 Millionen Euro investiert werden. mehr

Willich und Tönisvorst

Neubau Vorst: Ein Stellplatz pro Wohnung muss reichen

Der Planungsausschuss hat sich mit knapper Mehrheit über Bedenken hinweggesetzt. Stadt hatte vor neuen Vorgaben gewarnt. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Tönisvorst

Haushaltsanträge und Friedhofsgebühren

Beim städtischen Etat für 2018 bleibt es bei einem Minus von 1,5 Millionen Euro. mehr

Willich und Tönisvorst

Zeugen der Zeit sollen berichten

Die CDU-Senioren-Union plant eine neue Veranstaltungsreihe. Unter anderem soll berichtet werden, wie es nach dem Krieg mehr

Willich und Tönisvorst

Teichfontäne: Nur SPD für Windmesser

Diskussion über „trübe Brühe“ im Freizeitzentrum. mehr

Willich und Tönisvorst

Preisverleihung für „breite“ Plakate

Gesamtschüler siegen bei Wettbewerb des Jugendamtes zum Thema Marihuana. mehr

Kempen und Grefrath

Musik made in Krefeld

Am Wochenende steht ein Festival mit lokalen Bands an. mehr

Grefrath

Neubau wird über 400 000 Euro teurer

Grefrath. Bei der Haushaltsrede des Kämmerers blieb so manchem Politiker an einem Punkt der Mund kurzzeitig offen stehen. Die geplanten Baukosten für die Flüchtlingsunterkunft am Reinersbach müssen um 406 000 Euro erhöht werden. Ende des vergangenen Jahres beschloss die Politik, dass eines der... mehr

Kempen und Grefrath

Zum Abschied alles andere als altersmilde

St. Hubert. Ein großer Kleinkünstler kam jetzt zwar nicht zum ersten, aber zum letzten Mal in die „Kleinkunstkneipe“ im Forum St. Hubert: Richard Rogler beendet nach 44 Jahren seine Karriere, St. Hubert war einer der letzten und nach eigenem Bekunden einer seiner Lieblingsspielorte. Der 66-jährige... mehr

Nettetal

Betrüger tankt in Nettetal für 1600 Euro - ohne zu bezahlen

Nettetal. Einmal volltanken und rund 1600 Euro sparen: An einer Tankstelle in Nettetal hat der Fahrer eines «eigentlich normal aussehenden» Autos etwa 1000 Liter Benzin gezapft und ist dann davongefahren ohne zu bezahlen. Allerdings konnte er wegen des Gewichts nur noch langsam fahren. «Er hatte... mehr

Willich und Tönisvorst

Kämmerer rät zu Augenmaß

Willich. Kämmerer Willy Kerbusch hat schon mal hochgerechnet: Mehrkosten in Höhe von über einer Million Euro würden im städtischen Haushalt 2018 entstehen, wenn denn alle Haushaltsanträge, die von den Ratsfraktionen eingereicht worden sind, Zustimmung finden. „Die Gesamtsumme halte ich für zu... mehr

Viersen

Vier Verletzte bei Brand in Wohnhaus - Brandstifter verhaftet

Viersen. Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Viersen sind vier Menschen verletzt worden. Vermutlich habe ein 65 Jahre alter Bewohner das Feuer am Sonntagnachmittag in seiner Wohnung gelegt, teilte die Polizei mit. Am Montag erließ der Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft... mehr

Willich

A44-A52: Kranbergung am Kreuz Neersen abgeschlossen

Willich. Seit dem frühen Samstagmorgen waren Spezialisten damit beschäftigt, einen verunglückten Autokran bei Willich zu bergen. Aus diesem Grund war die Verbindung von der A44 auf die A52 am Kreuz Neersen seit Freitag gesperrt.  Um den 110 Tonnen schweren Kran aus der Böschung zu heben,... mehr

Niederrhein

Tödlicher Unfall auf A44 - Rolls Royce überschlägt sich

Meerbusch. Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen auf der A 44 bei Meerbusch wurde ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwalmtal so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie die Polizei mitteilte war der Mann zur Unfallzeit allein mit seinem Rolls-Royce auf der A 44... mehr

Sport in Krefeld

WSV siegt im Spitzenspiel, KFC gewinnt gegen Kapellen

Wuppertaler SV - Spvg Schonnebeck0:2 (0:0) Vorentscheidung im Aufstiegskampf: Tabellenführer Wuppertal besiegte den Verfolger aus Essen vor 3039 Zuschauern im Stadion am Zoo mit 3:0. Die Tore schossen Ercan Aydogmus (78.), Gaetano Manno (80., offiziell Aydogmud, doch der war nach eigener Aussage... mehr

Borussia Mönchengladbach

Hoffenheims Mark Uth ein Kandidat für Gladbach?

Mönchengladbach. Mark Uth hat im Sommer die Qual der Wahl: Aufgrund guter Leistungen hat sich der Hoffenheimer Stürmer in die Notizbücher zahlreicher Bundesligaclubs gespielt. Darüber hinaus entschied der 26-Jährige zu Saisonbeginn bewusst, seinen 2018 auslaufenden Vertrag bei den Kraichgauern... mehr

Specials

Vauths Partner hatte Anwalt bereits länger in Verdacht

Als an Karneval 2009 ein Partner die Bombe platzen ließ, dass etwas im Dezernat von Rechtsanwalt Lothar Vauth nicht stimmt, fielen die anderen Partner der Kanzlei aus allen Wolken. Das sagte am Donnerstag ein heute 60-jähriger Rechtsanwalt im Landgerichts-Prozess gegen den Krefelder Juristen und... mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Umfrage

Was halten Sie von der Straßenmusik auf dem Buttermarkt in Kempen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige

Niederrhein

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Die Niederrhein-Redaktion versorgt die Leser mit einem regionalen Portal im Internet. mehr

Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG