Willich

Gemeinsam für den Naturschutz

Die Eheleute Jack und Monica Sandrock haben die Ehrenplakette der Stadt erhalten. Geehrt wird damit auch der Naturschutzbund. mehr

Kempen

Stadt plant Kita-Gruppen in der Hubertusschule

In einer langen Ausschusssitzung wurden die Pläne vorgestellt, damit im nächsten Jahr alle Kinder versorgen werden können. mehr

Wetter am Wochenende

Kälteeinbruch in NRW - Warnung vor Straßenglätte

Am Wochenende wird es frostig in Nordrhein-Westfalen. Am Samstag werden nur noch fünf bis acht Grad erwartet. mehr

Kempen und Grefrath

AfD-Politiker legt Mandat in Hamburg nieder

Nichts Neues gibt es von Kay Gottschalk zum Streitgespräch mit Pfarrer Kamm. mehr

Übersicht

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region

In diesen Tagen öffnen endlich wieder die Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen. Unsere Auswahl zeigt große, kleine und besondere Weihnachtsmärkte in der Region. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Willich und Tönisvorst

„Schlankes Willicher Modell ist gut“

Fachmann lobt den Eigenbetrieb „Objekt und Wohnungsbau“. 2018 wird arbeitsreiches Jahr. mehr

Willich und Tönisvorst

Anmeldetermine der Willicher Schulen

Gymnasien und Gesamtschulen laden Viertklässler und ihre Eltern zu Tagen der offenen Tür. mehr

Kempen und Grefrath

Glasfaser: Initiative bleibt am Ball

Inzwischen liegen auch Grafiken für Oedt und Grefrath vor. mehr

Kempen und Grefrath

Ein Klangkosmos – leider ohne Moderation

Die Sängerin Gulzoda Khudoynazarova war in der Kempener Paterskirche zu Gast. mehr

Grefrath

Neubau wird über 400 000 Euro teurer

Grefrath. Bei der Haushaltsrede des Kämmerers blieb so manchem Politiker an einem Punkt der Mund kurzzeitig offen stehen. Die geplanten Baukosten für die Flüchtlingsunterkunft am Reinersbach müssen um 406 000 Euro erhöht werden. Ende des vergangenen Jahres beschloss die Politik, dass eines der... mehr

Kempen und Grefrath

Jamaika-Aus: Wie lautet Ihre Meinung?

Kempen. Nicht nur das politische Deutschland hat derzeit nur ein Thema: das Jamaika-Aus und die dadurch verursachte Regierungskrise. Auch viele Bürger beteiligen sich an der Diskussion. Die WZ nimmt das zum Anlass für die heutige „Redaktion vor Ort“ auf dem Kempener Buttermarkt. Gesprächsstoff ist... mehr

Nettetal

Betrüger tankt in Nettetal für 1600 Euro - ohne zu bezahlen

Nettetal. Einmal volltanken und rund 1600 Euro sparen: An einer Tankstelle in Nettetal hat der Fahrer eines «eigentlich normal aussehenden» Autos etwa 1000 Liter Benzin gezapft und ist dann davongefahren ohne zu bezahlen. Allerdings konnte er wegen des Gewichts nur noch langsam fahren. «Er hatte... mehr

Willich und Tönisvorst

Wenig Interesse am Ambulatorium

Willich. Lange war nichts mehr vom sogenannten Ambulatorium zu hören. Doch nun haben die Ratsmitglieder Theresa Stoll und Martin Dorgarthen – sie hatten kürzlich ihren Austritt aus der SPD-Fraktion erklärt – das Thema nochmals in Erinnerung gebracht. In einer Pressemitteilung von ihnen heißt es:... mehr

Viersen

Drei Sattelauflieger mit 400 000 Eiern gestohlen

Viersen-Dülken. Drei Sattelauflieger mit 400 000 Eiern sind in Viersen gestohlen worden. Laut Polizei waren die drei Sattelauflieger auf dem Gelände einer Firma an der Energiestraße in Viersen-Dülken abgestellt worden. Die Fahrzeuge hatten Viersener bzw. Krefelder Kfz-Kennzeichen. Sie samt Ladung... mehr

Willich

Wynands’ neueste Entdeckung

Willich. In Sachen Heimatforschung gibt es in Willich nicht nur den Stadt-Archivar Udo Holzenthal. Sondern auch einige private Forscher und Heimatkundler, die beispielsweise in den Heimatvereinen an die keineswegs immer „gute, alte Zeit“ erinnern, diese jedenfalls lebendig erhalten. In Alt-Willich... mehr

Niederrhein

Tödlicher Unfall auf A44 - Rolls Royce überschlägt sich

Meerbusch. Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen auf der A 44 bei Meerbusch wurde ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwalmtal so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie die Polizei mitteilte war der Mann zur Unfallzeit allein mit seinem Rolls-Royce auf der A 44... mehr

Sport in Krefeld

WSV siegt im Spitzenspiel, KFC gewinnt gegen Kapellen

Wuppertaler SV - Spvg Schonnebeck0:2 (0:0) Vorentscheidung im Aufstiegskampf: Tabellenführer Wuppertal besiegte den Verfolger aus Essen vor 3039 Zuschauern im Stadion am Zoo mit 3:0. Die Tore schossen Ercan Aydogmus (78.), Gaetano Manno (80., offiziell Aydogmud, doch der war nach eigener Aussage... mehr

Borussia Mönchengladbach

Heynckes traut Gladbach Champions League zu

Mönchengladbach. Spitzenreiter FC Bayern München kann im Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach wieder mit Kingsley Coman antreten. Der Angreifer hat eine Fußverletzung überwunden und konnte am Freitag in Mönchengladbach nach Aussage von Trainer Jupp Heynckes wieder... mehr

Specials

Vauth-Prozess: Richterin liest Notiz mit Sprengkraft

Tönisvorst/Krefeld. Im Prozess gegen den Krefelder Rechtsanwalt Lothar Vauth und seine Frau Jessica verlas die Vorsitzende Richterin am Freitag einen Vermerk mit Sprengkraft. Der sollte mutmaßlich von der Angeklagten Jessica Vauth stammen und für ihren Ehemann bestimmt gewesen sein. In dem... mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Umfrage

Was halten Sie von der Straßenmusik auf dem Buttermarkt in Kempen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige

Niederrhein

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Die Niederrhein-Redaktion versorgt die Leser mit einem regionalen Portal im Internet. mehr

Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG