Wülfrather Citymanagement-Büro eröffnet

Die beiden Citymanagerinnen haben ihr neues Büro an der Heumarktstraße bezogen.

Wülfrath. „Ich freu’ mich, dass Sie angekommen sind.“ 1. Beigeordneter Rainer Ritsche begrüßte Daniela Becker und Aylin Meier mit einem Lächeln und einem Blumenstrauß. Am Dienstag wurde das Büro der Citymanagerinnen an der Heumarkstraße 12 offiziell eröffnet.

Noch ist das Büro sehr aufgeräumt, aber auch recht karg. Auf einem Sideboard steht der Pokal, den das Duo beim Schälwettbewerb auf dem Kartoffelfest gewonnen hat. Das City-Management ist Untermieter von Elektro Erbach. Handwerker und Einzelhändler Bernd Schug richtet dort einen exklusiven Showroom für Siedle (unter anderem Tür- und Steuerungselektronik) ein.

„Wir brauchen ja nicht viel Platz. Da reicht das Zimmer“, sagte Becker. Sie hebt die zentrale Lage hervor. „Hier werden wir jetzt jeden Dienstag verlässlich Sprechzeiten anbieten“, versicherte sie.

Kunden, Einzelhändler oder Immobilienbesitzer finden bei ihr und ihrer Kollegin ein offenes Ohr. „Wenn jemand mit uns eine Aktion planen möchte, sind die Händler bei uns richtig. Oder wenn sie spezielle Tipps benötigen“, sagte Becker, die dann die Sekt-Korken knallen ließ — mit und ohne Alkoholgehalt versteht sich.

„Endlich geht’s los“, freute sich auch Lars Goldberg (Wülfrath pro-Vorstand), der mit Kollegin Monika Cichy zur Eröffnung vorbeischaute. „Das ist nun ein Punkt, den man konkret ansteuern kann.“

Auch Bernd Schug schaut ganz optimistisch auf das Citymanagement. „Dort gibt es neue Denkanstöße“, sagt er. Die seien notwendig, „weil viele Händler doch schon etwas eingefahren sind“.

“ Das Büro Heumarktstraße 12 ist dienstags von 12 bis 15 Uhr geöffnet; Telefon 02058/179 05 44

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort