Wülfrath: Wirtschaft - Drevon neuer Kapitän auf dem Kalk-Dampfer

Der bisherige Rheinkalk-Chef de Mot übernimmt neue Aufgaben bei Lhoist.

Wülfrath. Ludwig de Mot, bisheriger Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinkalk GmbH, wird Ende Dezember aus dem Wülfrather Unternehmen ausscheiden, um sich einer neuen bedeutenden Aufgabe innerhalb der Lhoist-Gruppe zu widmen. Die Nachfolge von de Mot tritt zum 1. Januar 2009 Olivier Drevon an.

Die Rheinkalk-Geschäftsführer Michael Liell und Dr. Burkhard Naffin behalten in der neuen Konstellation die Zuständigkeit für ihre bisherigen Ressorts.

Drevon ist 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Nach einem MBA-Studium hat er in einigen Unternehmen in Führungspositionen gearbeitet. So war er beispielsweise etwa zehn Jahre lang für die BASF tätig - unter anderem in Deutschland. Aus dieser Zeit verfügt der gebürtige Franzose über ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Bei Lhoist arbeitet er seit 2004 - zuletzt leitete er erfolgreich die Aktivitäten von Lhoist France.

Am Anfang seiner beruflichen Laufbahn hat sich Olivier Drevon einige Jahre als Kapitän eines Handelsschiffes bewährt. "Daher erscheint es heute nur folgerichtig, dass er nun zum Kapitän des größten Kalkwerks Europas aufgestiegen ist", heißt es in der Mitteilung der Kalker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort