Wülfrath: Prinzenpaar mit Lampenfieber

Die Kalkstadt-Narren haben das Zug-Motto ausgewählt.

Wülfrath. Während viele bereits in Vorweihnachtsstimmung kommen, organisieren die Kalkstadt-Narren (KSN) schon fleißig die Session 200/09 und den Rosenmontagszug in Rohdenhaus. Das Motto: "Helau, ihr Lütt, der Zoch de’ kütt!". Trotz Favoritenrolle gab es noch einiges auf der Mitgliederversammlung zu diskutieren, bis Vorsitzende Elvira Jansen das Motto festlegen konnte. Dabei soll die Botschaft "Karneval für Jedermann" nicht aus den Augen verloren werden.

Auf die kommende Session freut sich auch schon das neue Kinderprinzenpaar. Prinzessin Fabienne I. (Wilms) und Prinz Henrik I. (Schulte) können ihre ersten Auftritte kaum erwarten, auch wenn sich langsam etwas Lampenfieber bemerkbar macht. "Den Text kann ich noch nicht richtig auswendig," gibt der zwölfjährige Henrik etwas kleinlaut zu. Bis zu 30 Auftritte muss das Prinzenpaar gemeinsam bestreiten, auf denen gesungen, getanzt und eine Menge Orden gesammelt werden. Trotzdem ist der Andrang auf das Amt der Karnevalsprinzessin hoch - nach dem Prinzen muss dafür meistens erst gesucht werden.

Zum Hoppeditz-Erwachen am 11.11. wird das neue Kinderprinzenpaar zum ersten Mal zu sehen sein. Traditionell wird diese Feierlichkeit um 19.11 Uhr auf dem Vorplatz des Edeka Marktes in Rohdenhaus stattfinden. Als besonderer Höhepunkt wird es voraussichtlich neben der kleinen Tanzgarde auch wieder eine große Tanzgarde geben. Nachdem sich die alte Gruppe aufgelöst hat, soll die neue Tanzgarde auf dem Zug ihr Können erstmals unter Beweis stellen dürfen.

Trotz intensiver Vorbereitungen der engagierten Kalkstadt-Narren, sucht der Verein immer händeringend nach Teilnehmern für den Rosenmontagszug. Dabei sind die Teilnahme und ein Starterpaket Wurfmaterial sogar kostenlos: "Das ist einzigartig hier im Umkreis", betont Elvira Jansen. Diesen Luxus kann man sich allerdings nur leisten, wenn auch genügend Sponsoren den Kalkstadt-Narren unter die Arme greifen. Potenzielle Sponsoren können sich unter Telefon 93193 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort