Wülfrath: Müller ist der erste Nachrücker

Andrea Büngeler (SPD) nimmt ihr Mandat nicht an.

Wülfrath. Sachlich und hochkompetent: Die Sozialdemokratin Andrea Büngeler hatte sich in ihrer ersten Wahlperiode auch bei der politischen Konkurrenz einen guten Ruf erarbeitet. Zuletzt war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende in der Gesellschafterversammlung der Herminghaus-Stift gGmbH.

In der Wülfrather SPD zählt sie zur ersten Riege - und war für den neuen Rat über die Liste abgesichert. Doch in den neuen Rat zieht sie nicht mehr ein. Sie hat das Mandat nicht angenommen.

"Ausschließlich persönliche Gründe", macht sie für diese Entscheidung verantwortlich. Beruflich sei sie beispielsweise sehr eingespannt. "Halbe Sachen sind nicht meine Sache", sagt sie - und verzichtet auf den Wiedereinzug in den Rat. Für sie rückt Wolfgang Müller nach und komplettiert die SPD-Ratsfraktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort