Wülfrath: Gaststätte „Zum Öhm“ nach Räumung geschlossen

Besitzer: "Die Miete wurde nicht mehr bezahlt".

Wülfrath. Die Innenstadt ist um eine weitere traditionsreiche Kneipe ärmer: Die Gaststätte "Zum Öhm" mitten in der Fußgängerzone ist seit Anfang dieser Woche geschlossen. Hausbesitzer Hartmut Bubser hatte die Kneipe räumen lassen, wie er der WZ auf Nachfrage bestätigte. Der Grund für die Zwangsräumung: "Die Miete wurde nicht mehr bezahlt."

Über eine mögliche Schließung von "Zum Öhm" war in Wülfrath schon länger spekuliert worden: Im Dezember 2006 hatte Wirt Klaus Loenhardt solche Gerüchte gegenüber der WZ allerdings noch dementiert. Streitigkeiten habe es aber schon länger gegeben, sagt Bubser: "Ich habe es im Guten versucht, aber irgendwann hat man sich genug geärgert."

Dass nach dem "Brauhaus Alt-Wülfrath" eine weitere Traditionskneipe dicht macht, findet Bubser schade. "Aber ich kann nichts dafür." Neue Interessenten gebe es bereits. Nach Möglichkeit soll das Lokal dabei als Gaststätte erhalten bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort