Wülfrath: Ein Meister der zarten Töne

Der Solinger Harfenist Tom Daun ließ die Zuhörer im Kommunikations-Center auf leisen Klängen aus der Vorweihnachtshektik in den Heiligen Abend schweben.

Wülfrath. "Süße Harfenmusik vertreibt jede Sorge", wusste schon William Shakespeare. Ob Liebeskummer, Verdruss oder auch einfach nur die Sorge, doch kein Geschenk mehr für die Liebsten zu Weihnachten zu bekommen - sind die Saiten gekonnt gezupft, scheint die Welt ein bisschen besser zu sein. So fein die Klänge ertönen, da lässt sich jeder gerne auf eine musikalische Reise ein.

Heine-Programm Die Winterpause im Kommunikations-Center fällt kurz aus: Bereits am 9. Januar findet in Schlupkothen die nächste Lesung statt. Bodo Siemens liest Gedichte und Texte von Heinrich Heine.

Konzert Am 13. Januar kommt die Bergische Bluesband Smokin’ Joe Kowalski in die Kathedrale.

Die Möwe Jonathan Axel Ludwig liest am 30. Januar, 19.30 Uhr, aus "Die Möwe Jonathan" von Richard Bach. Nur selber fliegen ist schöner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort