Wülfrath: Die Grundschule Lindenstraße hat ein neues Klettergerüst

Wülfrath. "Ihr habt dazu beigetragen, dass wir den Kletterparcours heute einweihen können", sagte Martin Stamen, Vorsitzender des Fördervereins Lindenschule, an die mehr als 200 Schüler gerichtet.

Immerhin 11 500 Euro haben sie bei einem Sponsorenlauf auf dem Erbacher Berg "eingenommen" - und damit den Großteil der 14 500 Euro starken Investition gedeckt. In den Herbstferien aufgebaut, erfreut sich das Klettergerüst auf dem hinteren Schulhof bereits reger Nutzung.

Vor den Sommerferien hatte die Landjugend im Rahmen ihrer 72-Stunden-Aktion den Platz, der laut Stamen vorher ein "Dreckloch" war, für das Spielgerät hergerichtet. Mit einem englischen Lied bedankten sich die Schüler bei Sponsoren, Förderverein und Eltern am Donnerstag während einer kleinen Feierstunde in der Turnhalle für die Unterstützung.

Ursprünglich sollte der Parcours mit einem Fest zum 40-jährigen Bestehen der Lindenschule eingeweiht werden - das Fest wird im Frühjahr 2010 nachgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort