Wülfrath: Die Cocktailbar für alle Fälle - Frisch gemixt und schnell serviert

Mobiler Service: Barkeeper Guido Simon und seine Mix-Künste kann man mieten. Der ehemalige Event-Manager serviert in ganz Deutschland.

Wülfrath. Vier große silber lackierte Module im Format vier mal zwei Meter, üppige Dekopflanzen, die die Rückwand zieren, und blitz blank polierte Gläser. Aus der Musikanlage schallt leise Lounge-Musik, während die Barkeeper die verschiedensten Säfte einsortieren.

Die Mobile-Cocktailbar ist in einer Stunde aufgebaut und verleiht jedem Event das gewisse luxuriöse Extra. Als Guido Simon vor 13 Jahren mit einem simplen Holzgestell seiner konkurrenzlosen Idee von einer Mobilen Bar Form verlieh, war dieser Erfolg kaum abzusehen. Heute ist er Herr über 28 Nobel-Theken und sechs Kellnern, die in ganz Deutschland unterwegs sind.

"Auf der vergangenen Wrigley-Messe mixte ich den Fußballern Miroslav Klose und Christoph Metzelder, die sich in der langen Schlange für unsere Cocktails einreihten, selbst einen Drink", erzählt Guido Simon. Vor 13 Jahren war er noch der Einzige, der mit Mobilen Cocktailbars auf Tour ging.

Doch die Konkurrenz schläft nicht. "Trotzdem habe ich keine Probleme. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft: Die Leute kennen mich und wissen, was meine Cocktailbars ausmacht: Der hochwertige Service, die ausgebildeten Barkeeper, das tolle Design und natürlich die leckeren Cocktails."

Pauschalangebot: Große Cocktailbar (4 Module L x T vier x zwei Meter): Dekopflanzen, Rückwand, zwei Barkeeper, Gläser, Eis, kleine Musikanlage, inklusive 300 Cocktails. Preis: netto 1450 Euro, jeder weitere Cocktail wird mit 2,50 Euro berechnet.

Vermittlung: auch von großen Beschallungsanlagen, mit Hintergrundmusik, DJ oder Liveband.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort