Wülfrath: Clees zeigt nun Eilebrecht persönlich an

Klage: „Verdacht auf Erpressung.“

Wülfrath. Uwe Clees hatte es das bereits angekündigt: Sein Düsseldorfer Rechtsanwalt hat bei der Staatsanwaltschaft Wuppertal Strafanzeige gegen Alt-Bürgermeister und GWG-Geschäftsführer Ulrich Eilebrecht eingereicht - "wegen des Verdachts der Erpressung, des Betruges, der Untreue und der Bestechung", wie Uwe Clees am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung schreibt. Clees hat bereits die Stadt Wülfrath und die GWG verklagt.

Die Strafanzeige gegen Eilebrecht stehe im Zusammenhang mit dem Rechtsstreit gegen GWG und Stadt. "Sie stützt sich auf ein Rechtsgutachten des Bochumer Strafrechtsprofessors Dr. Klaus Bernsmann", so Clees.

Die Selbstanzeige von Gerd Rammes, die laut Clees Schwarzgeldzahlung Eilebrechts anlässliches eines Immobilienkaufs betreffen, würde bei der Anzeige keine Rolle spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort