Wülfrath: Chemikalie in metallverarbeitendem Betrieb ausgelaufen

Wülfrath. In einem metallverarbeitenden Betrieb inWülfrath sind am Dienstag bis zu 1000 Liter Chemikalien ausgelaufen.Ein kleiner Teil der Flüssigkeit sei in die Kanalisation gelangt,teilte eine Sprecherin der Stadt mit.



Ein Entsorgungsunternehmen habe statt eines Stoffs mehrere verschiedeneChemikalien, darunter 3000 Liter einer Beizlösung, in einen Tankgepumpt. Die Stoffe reagierten miteinander und es kam zum Austritt derChemikalien. Eine Gefahr für Menschen oder Umwelt habe aber nichtbestanden. Die Feuerwehr hatte vorsichtshalber rund um den Unfallortzunächst mehrere Straßen gesperrt.

Ende August vergangenen Jahres waren bei einem schweren Gas-Unfall in einem Chemiewerk in Wülfrath 53 Menschen verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort