Wülfrath: Abschied von der Postfiliale

Deutsche Post: Am Montag um 12 Uhr wurden die Räume an der Wilhelmstraße für immer geschlossen. Die Fortsetzung erfolgt an der Schwanenstraße.

Wülfrath. Die Wülfrather Postfiliale an der Wilhelmstraße ist seit Montag Geschichte. Um 12 Uhr schlossen die drei Post-Mitarbeiter die Filiale, die seit Jahrzehnten die Wülfrather Bürger mit Briefmarken und Paketpost, Einschreiben und Telegrammen versorgte.

Wenig begeistert von der Schließung ist auch Ralf Urbach: "Versuchen Sie mal, da unten an der Schwanenstraße einen Parkplatz finden", sagt er. "Die sind doch immer voll. Und wenn man ein schweres Paket hat, kann man dort auch nicht vorfahren."

Ein Argument, das Volker Leber nicht nachvollziehen kann. Er übernimmt ab heute in seinem Zweiradhaus an der Schwanenstraße die Postgeschäfte. "Parkplatzprobleme gibt es doch überall. Zum Beispiel vor der Post in Mettmann am Jubiläumsplatz werden Sie auch keinen Parkplatz finden", sagt er.

Wer? Volker Leber (Foto) betreibt seit heute in seinem Zweiradhaus an der Schwanenstraße 9 die Partner-Filiale der Deutschen Post in Wülfrath.

Was? Volker Leber berät seine Postkunden bei allen Fragen und Wünschen zu den Themen Deutsche Post, DHL oder Postbank.

Wann? Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Samstag, 9 bis 13 Uhr.

Wilhelmstrasse Das Gebäude wird laut Klaus Biederbeck von der Stadt Wülfrath im ersten Obergeschoss weiter von der Post genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort