Wülfrath: Abitomie - Alles hört auf Doktor Hankammer

Unter dem Motto "Abitomie" feierte der Abitur-Jahrgang 2007 anlässlich der absolvierten Prüfungen. Höhepunkt war der Auftritt der Abiband "Audiophobia".

Wülfrath. Als die Sirene eines Krankenwagens aufheult, schauen Schüler, Ehemalige und Lehrer schockiert zur Schulhofeinfahrt. Doch keine Sorge: Mit einem breiten Lächeln steigt die Schulleiterin Erika Winkler aus dem Wagen; voll Vorfreude auf das Programm des Abitur-Jahrgangs 2007.

Und dann geht es endlich los. Alles ist dunkel und plötzlich setzt ein lauter Pulsschlag ein. Auf der Leinwand wird das Schattenspiel einer Wiederbelebung gezeigt. Kurz darauf verkündet Doktor Stephan Hankammer, dass die Schule von einem schrecklichen Virus befallen sei und man sie nun retten müsse.

Zum Schluss steht es fest: Die Schule ist erfolgreich geheilt worden, und das "Hauptorgan" Erika Winkler sowie die vielen Zellen, die Schüler, können nun beruhigt feiern. Ob Lachen oder Weinen - das weiß hier keiner mehr so genau, als die Abiturienten sich am Schluss in den Arme liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort