Wülfrath: „Helfen macht Spaß“

Bürgerverein und SPD sammeln für die Tafel.

Wülfrath. Hergard Fronober strahlt. Die Koordinatorin der Tafel für Niederberg hat auch allen Grund dazu. In Büro und Wohnzimmer der Bürgervereins-Vorsitzenden Adelheid Heiden stapeln sich Pakete, Kartons und Tüten. Voll mit Leckereien. Bestimmt sind sie für Bedürftige, "damit auch sie ein schönes Weihnachtsfest haben können", wie Heiden anmerkt.

Zum dritten Mal hat der Bürgerverein Mitglieder und Wülfrather aufgerufen, Lebensmittel zu spenden. Dem Aufruf angeschlossen hatte sich zum ersten mal auch die SPD. "Unser Ratsherr Wolfgang Müller hat sich dafür stark gemacht", so Vorstandsmitglied Bettina Molitor.

Vor allem die AG 60 plus habe sich eingebracht. Kleine Pakete, Geldspenden - insgesamt stehen der Initiative mehr als 300 Euro zur Verfügung. "Dafür kaufen wir dann zum Beispiel noch Frischfleisch, das vor Heiligabend ausgegeben wird", sagt Heiden.

Heiden ist begeistert von der Unterstützung. "Es ist viel zusammen gekommen. Vieles ist auch schön eingepackt." Es sei einfach zu spüren, "dass es den Leuten Spaß macht, zu helfen". Bis zu 100 Familien, schätzt Fronober, werden durch die Initiative zusätzliche Lebensmittelgeschenke zu Weihnachten erhalten können. Noch bis kommenden Mittwoch können Lebensmittelspenden bei Adelheid Heiden, Jahnstraße, abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort