Wülfrath: 220 Schlüssel für die Moschee

Jubiläum: Im 27. Jahr seinen Bestehens feiert der Islamische Verein in dieser Woche sein erstes Vierteljahrhundert.

<strong>Wülfrath. "Die Wülfrather sollen uns noch besser kennen lernen und mit uns dieses besondere Jubiläum feiern", sagt Hayrettin Kahraman vom Islamischen Verein. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens lädt der Verein alle Mitglieder, Freunde und Bürger am kommenden Wochenende ein, gemeinsam diesen Anlass zu feiern. Das ganze Wochenende, ab Freitag um 14 Uhr, soll gefeiert und auf ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Arbeit zurück geblickt werden.

Der Verein hat aktuell rund 200 Mitglieder

"Eigentlich sind es sogar 27 Jahre, es hat sich nur in den vergangenen Jahren nicht ergeben, zu feiern", berichtet der Vorsitzende. 1981 wurde der Verein gegründet und hat momentan 200 Mitglieder. "Wir haben etwa 1700 Muslime in Wülfrath. Man kann sagen, dass aus jeder Familie eine Person bei uns Mitglied ist. Aber egal ob Mitglied oder nicht, jeder ist bei uns willkommen", so Kahraman. Er ist seit 1985 Vorstandsvorsitzender des Vereins.

Feier Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag um 14 Uhr, am Samstag und Sonntag bereits ab 10 Uhr in der Moschee, Lindenstraße 6.

Verköstigung Neben einem großen Buffet mit vielen Köstlichkeiten aus 29 Regionen der Türkei werden eine Tombola und ein Kindertrödel veranstaltet. Bei gutem Wetter wird eine Hüpfburg aufgebaut. Die Moschee und die dazugehörigen Räumlichkeiten können besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort