Wasser dringt aus dem Aprather Teich

Besitzer der Aprather Mühle klagt über Wasser und Schlamm im Keller.

Wülfrath. Wasser aus dem Aprather Teich ist am Mittwoch in das Kellergeschoss der Aprather Mühle eingedrungen. Das meldete der Betreiber der Mühle der Unteren Wasserbehörde des Kreises.

Mitarbeiter des Kreises und der Stadt Wülfrath vermuteten vor Ort zunächst, dass die Straße unterspült wurde, da neben Wasser auch feine Schlammpartikel ins Gebäude gelangten. Hinweise auf eine unmittelbare Gefahr konnten die Mitarbeiter nicht erkennen. Der Wasserspiegel des Teiches wurde allerdings vorsorglich abgesenkt. Schon beim Absenken des Wasserstandes zeigte sich, dass der Eintritt des Wassers in das Gebäude stoppte. Warum der Teich undicht ist, steht nicht fest. Weitere Untersuchungen und Sanierungsmaßnahmen werden in Kürze erfolgen. Bis dahin bleibt der Wasserspiegel des Aprather Teiches um etwa 65 Zentimeter abgesenkt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort