Velbert: Schwerer Kradunfall mit Todesfolge

Velbert. Ihren schweren Verletzungen erlegen ist eine 48-jährige Sozia, die am frühen Samstagnachmittag in einen schweren Kradunfall in Velbert verwickelt war, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Wie die Polizei berichtet, waren ein 22-jähriger Kradfahrer und sein 23-jähriger Sozius, beide ausVelbert, mit ihrem Krad Kawasaki auf der untergeordneten StraßeHefel in Richtung Essen unterwegs gewesen. Ein 51-jähriger Kradfahrer aus Hattingen undseine Ehefrau und Sozia wollten mit ihrem Krad Kawasaki von der übergeordneten Rottberger Straße nach links in die Straße Hefel RichtungVelbert abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß derbeiden Kräder.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fahrzeuggegen ein drittes Krad KTM geschleudert, das an der Kreuzung verkehrsbeding angehalten hatte. Der 22-jährige Velberter wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Sozius konnte das Klinikum nach ambulanterBehandlung wieder verlassen. Der 51-jährige Hattinger wurde in die Uni-Klinik Essen transportiert, seine Ehefrau mit demRettungshubschrauber in die BGU Duisburg geflogen, wo sie am Sonntagmittag starb.

Die beiden Kräder Kawasaki waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gesamtsachschaden: 5.000.- Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort