Tunnel für die Region

Sieht er nicht gut aus?! Eine ganze Din-A-4-Seite — vierfarbig — füllt er aus: der Zeittunnel. Auf Seite 19 der aufwendigen Broschüre „neanderland für entdecker“ ist das Wülfrather Museum der Star.

Und nicht nur da. Dem Zeittunnel kommt im Neanderland ein bedeutender Stellenwert zu.

Auf der Berliner Tourismusbörse wirbt der Kreis auch mit dem Tunnel. Und das macht auch deutlich, dass für den Tunnel, der vor zehn Jahre für die Gebietsgrenzen überschreitende Euroga eröffnet wurde, regionale Verantwortung gefragt ist. Ja, der Kreis hat in seiner Broschüre recht: Der Zeittunnel ist eine Attraktion im Neanderland. Und die muss über 2013 hinaus gesichert werden. Oder will der Kreis neue Broschüren drucken, nur weil das am zweitbesten besuchte Museum im Kreisgebiet geschlossen werden muss?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort