Rundweg Schlupkothen: Ein Erlebnis ist der zurzeit nicht

Die Stadt strebt schnelle Klärung zusammen mit dem Forstamt am.

Wülfrath. Der Euroga-Wanderweg rund um den Steinbruch Schlupkothen - ein gutes, attraktives Stück Wülfrath - wenn dieser "Erlebnispfad", wie die Stadt ihn bewirbt", auch zu nutzen wäre: Auch Monate nach "Kyrill" bleibt dieser gesperrt. "Ein Skandal", meint WZ-Leser Rolf Feldhaus. Und Ordnungsamtsleiter Reinhard Schneider pflichtet im Grunde bei: "Ein unmöglicher Zustand." Dieser werde behoben, versichert er auf WZ-Anfrage.

"So oder so sind wir verkehrssicherungspflichtig", sagt Schneider. Und deshalb müsse jetzt klar festgestellt werden, ob der Wanderweg zu sperren ist, weil die Nutzung gefährlich ist. Wäre das der Fall, müsse eine "echte Sperrung" herbei geführt werden. Heute missachten viele Spaziergänger die Sperrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort