Ratingen: Versuchter Überfall - Opfer flüchtet auf Polizeiwache

Ratingen. Vier Männer haben am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf demBusbahnhof an der Düsseldorfer Straße versucht, einen 25-jährigen Ratinger zu berauben. Als sie ihn ansprachen und die Herausgabe seines Geldes verlangten, konnte der junge Mann flüchten.

Einer der Täter traktierte ihn noch mit Fußtritten. Der Ratinger rettete sich auf die nahe gelegene Polizeiwache.

Im Rahmen der soforteingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten zwei 17 und 20Jahre alte Täter vorläufig festgenommen werden. Da sie unterAlkoholeinfluß standen, wurde gegen sie die Entnahme einer Blutprobeangeordnet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und dieKriminalpolizei wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort