Ratingen: Seniorenzeitung - „Wir hatten die Bettelei satt“

Das Redaktionsteam hat seit Jahren um eine solide Finanzierung gekämpft, ist aber immer vertröstet worden. In der Verwaltung wundert man sich jetzt über den „Frust“.

Ratingen. Trotz aller Beteurungen seitens der Stadtverwaltung, dass die Finanzierung gesichert sei: Die Redaktion der Seniorenzeitung "Aus unserer Sicht" hat die Brocken hingeworfen und will nicht mehr weitermachen. Das Team ist offenbar tiefer frustriert und demotiviert, als manch einer jetzt wahrhaben will.

Sozialdezernent Rolf Steuwe betonte in seiner prompten Reaktion, die Stadt habe jetzt sichergestellt, dass der Zuschuss in diesem Jahr fließen werde. "Ich verstehe die Aufregung nicht. Das Geld war immer gesichert. Ich frage mich ernsthaft, wo da der Frust sitzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort