Ratingen: Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Ratingen. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, wurde die Ratinger Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Gartenstraße gerufen.Schon auf der Anfahrt wurden den Einsatzkräften von Bewohnern des Hauses mitgeteilt, dass sich noch mindestens zwei weitere Personen im Haus aufhalten sollten.

Kurz nach Eintreffen fanden die Wehrleute in der brennenden und stark verqualmten Wohnung eine leblose Person mit schweren Brandverletzungen vor. Der Schwerverletzte konnte zunächst von Rettungsdienst und Notarzt erfolgreich wiederbelebt werden, erlag aber später in einem Duisburger Spezialkrankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die Bewohner des Hauses wurden während des laufenden Brandeinsatzes in der nahegelegenen Polizeiwache untergebracht. Die Feuerwehr, die mit insgesamt 30 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort war, konnte die Löscharbeiten gegen 5 Uhr in der Früh abschließen.

Der Brandort wurde zur Klärung der Brandursache von der Polizei beschlagnahmt. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort