Ratingen: Großeinsatz der Feuerwehr

Zwölf Fahrzeuge und 26 Einsatzkräfte eilten am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Hochhaus an der Gerhardstraße – und suchten das Feuer.

Ratingen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Ratingen um kurz nach 15 Uhrzu einem Zimmerbrand auf der Gerhardstraße gerufen. Weil es sich bei dem Gebäude um ein Hochhaus handelte, wurden neben der Berufsfeuerwehr dieLöschzüge aus Ratingen-Mitte und Lintorf alarmiert.

Bewohner des Hochhauses hatten im vierten, fünften und sechstenStockwerk Brandgeruch wahrgenommen. Als die Feuerwehr eintraf, waren alle Flucht- und Rettungswege in dem Gebäude rauchfrei.

Nach einer kurzen Erkundung durch die Feuerwehr war der Brandherdschnell lokalisiert: In einer Wohnung im vierten Stock hatte einMieter versehentlich eine Herdplatte eingeschaltet, auf der eineGummiplatte lag. Schon bevor die Feuerwehr eintrag, hatter er dieHerdplatte wieder ausgeschaltet und die angeschmorteGummiplatte entfernt.

DieFeuerwehr Ratingen war mit zwölf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.(düc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort