Mettmann Polizei nimmt Pistolenschützen in Wettbüro fest

Wülfrath. Die Polizei hat am Samstagmorgen einen betrunkenen Mann an der Wilhelmstraße festgenommen, der vor einem Wettbüro mit einer Schreckschusspistole geschossen hat.

Mettmann: Polizei nimmt Pistolenschützen in Wettbüro fest
Foto: Sergej Lepke

Laut Polizeibericht wurden die Beamten gegen 3 Uhr gerufen, weil Zeugen den Mann beobachtet hatten, wie er mehrmals mit seiner silbernen Pistole schoss. Vorher war der 38-Jährige auf einer privaten Veranstaltung in dem Wettbüro, bis er sich mit anderen Gästen gestritten hatte. Deshalb wurde er aus dem Wettbüro geworfen, kurze Zeit später kam er bewaffnet wieder. Auch dieses Mal wurde er wieder aus dem Laden gebeten. Auf dem Bürgersteig schoss er deshalb mehrmals in die Luft, Menschen scheint er nicht bedroht zu haben.

Die Polizisten fanden aber mehrere Patronenhülsen und Waffenteile. Bei der Tatausführung stand der Beschuldigte unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straftaten gegen das Waffengesetz eingeleitet. Zur Verhinderung von weiteren Straftaten wurde der 38-Jährige in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort