Neviges: Premiere - Verrückter Spaß in der Kurklinik

Kolping-Theater erntet stehenden Applaus für neue Komödie.

Neviges. Undefinierbare Geräusche hinter dem Vorhang, dazu ein rhythmisches Stöhnen. Klingt pikant, erweist sich aber als völlig harmlos. Denn im Behandlungsraum der Rabenstein-Klinik versucht Masseurin Rita Greifmöller (Gaby Oeffling-Gonia) ihrem Patienten Mehmet Özgül (herrlich: Klaus Häger als türkischer Kurgast) den Rücken zu richten.

Immerhin scheint es dem Schwerenöter zu gelingen, Professor Scheinheiler - Günter Erner als Autorität ausstrahlender Klinikleiter - und der resoluten Psychologin Dr. Else Schoppenhauer in Person von Marianne Schweer das gewünschte Attest abzuringen. Doch dann taucht unverhofft Gattin Chantal (Andrea Pannen) auf, und die Dinge nehmen eine unverhoffte Wendung ...

"Die Wartezeit vorher war schlimm", sagte auch sich Ursula Drolshagen. Auf der Bühne stehend, habe sie nur die ersten Reihen wahrgenommen, eine Erfahrung, die auch die anderen Akteure gemacht haben. "Es hat unglaublich viel Spaß gemacht", resümierte sie aber voller Begeisterung.

"Einfach furchtbar!", beschrieb Gaby Oeffling-Gonia ihre Anspannung vor der Premiere, doch die anderen Mitglieder des Ensembles hätten sie sehr gut beruhigen können. Begeistert zeigte sich auch Marianne Schweer über die Neuen. Die seien so engagiert und enthusiastisch von Anfang an bei der Sache gewesen, das habe einfach nur Spaß gemacht, so die langjährige Darstellerin.

Einzelne Karten sind noch für die Aufführung am Samstag, 24.November, um 20Uhr zu haben. Anfragen unter Telefon 02053/7995 oder 420421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort