Nachgehakt: Ordnungsamt bestreitet Knöllchenzahl

Wie viele Knöllchen werden tatsächlich auf dm Parkplatz Anger-Markt verteilt? Die Behörde möchte keine genaueren Angaben machen.

Wülfrath. Ist der Parkplatz des Anger-Markts eine gute Einnahmequelle für die Stadtkasse? Das legen Anrufe von WZ-Lesern nahe, wonach mehr Falschparker als bisher bekannt mit „Knöllchen“ bedacht werden.

Von 90 Knöllchen in einem Monat berichtete unlängst die WZ nach einer Information des Ordnungsamtes. „Die Zahl stimmt vorne und hinten nicht“, hat jetzt ein Leser darauf reagiert. Vielmehr würden täglich 30 bis 60 „Knöllchen“ auf dem Parkplatz hinter dem neuen Einkaufszentrum geschrieben. Zwei Verkehrsaufseher würden den Parkplatz mehrmals am Tag aufsuchen.

30 bis 60 Bußgelder an einem Tag? Eine Größenordnung, die das Ordnungsamt auf Nachfrage nicht bestätigt. Das sei zu hoch gegriffen, heißt es. Wie viele es denn nun tatsächlich sind, konnte die Behörde aber auch nicht sagen. Aus Krankheitsgründen sei das aktuell nicht zu ermitteln. Auf jeden Fall seien in Wülfrath zwei Personen im Verkehrsaußendienst im Einsatz — mit insgesamt 35 Stunden.

Das Ordnungsamt räumte aber ein, dass die „Knöllchendichte“ auf dem Parkplatz Anger-Markt dichter sei als auf dem Parkplatz Am Diek. Ein Grund laut Stadt: Am Diek parken mehr Vignetten-Inhaber, die keine Parkscheibe ins Auto legen müssen. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort