Musikfreunde stehen hinter ihrem Vorstand

Team um Ingo Wünsch bleibt im Amt.

Wülfrath. Die Musikfreunde Wülfrath setzen auf Kontinuität. Auf ihrer Jahreshauptversammlung bestätigte der Verein am Freitagabend seinen geschäftsführenden Vorstand „im Block“. Das Team um Vorsitzenden Ingo Wünsch bleibt zwei weitere Jahre im Amt.

Wünsch zur Seite stehen weiterhin seine Stellvertreterin Gabriele Geist und Geschäftsführerin Marion Sonnen. Kleine Umstellungen gab es auf den anderen Posten, die schließlich wie folgt besetzt wurden: Martina Müschenig (Kasse), Franziska Wünsch (Schriftführerin) und ihre Stellvertreterin Gisela Bock.

Gerätewart wurde Arne Vieweg, Notenwartin Gisela Bock (Vertreter Verena Düssel). Jugendwart ist nun Rebecca Wünsch. Neu besetzt wurde der Posten des Webmasters: Corinna Sonnen hat den Job übernommen.

Auf der Versammlung wurde deutlich, dass die Musikfreunde mehr denn je den eigenen Nachwuchs in den Fokus nehmen. Dass das Jugendorchester in Jugendensemble umbenannt wird, ist ein Zeichen. „Wir wollen damit die offene Struktur dieser Gruppe darstellen“, so Wünsch.

Das Ensemble wird am 31. März in Mettmann an einem Benefiz-konzert zugunsten des Kinderhospizes Regenbogenland mitwirken. Der nächste Auftritt der Musikfreunde: am 21. April auf dem Bürgerempfang der Stadt im Paul-Ludwigs-Haus. Das Jahreskonzert unter dem Motto „Zeitlos“ findet am 28. Oktober in der Kathedrale Schlupkothen statt.

Mit kleinen Präsenten dankten die Musikfreunde den langjährigen Mitgliedern, die auf der Versammlung geehrt wurden: Marion Sonnen (40 Jahre), Marlies Kahl und Birgit Willm (30 Jahre), Paul Kahl und Simone Bohm (25 Jahre), Holger Holte (20 Jahre) und Holger Pulst (zehn Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort