Kassandra-Urteil rechtskräftig - Achteinhalb Jahre Haft

Wuppertal/Karlsruhe/Velbert. Das Urteil im Fall der halbtot ineinen Kanalschacht geworfenen kleinen Kassandra ist rechtskräftig.Der Bundesgerichtshof habe die Revision der Verteidigung alsunbegründet verworfen, teilte ein Sprecher des WuppertalerLandgerichts am Mittwoch mit.

Der 15 Jahre alte Peiniger derNeunjährigen war Ende April wegen versuchten Mordes zu achteinhalbJahren Jugendhaft verurteilt worden.Der zur Tatzeit 14-Jährige hatte dem Mädchen an einem Spieltreff in Velbert aufgelauert, weil es ihn "verpetzt" hatte und er deswegen nicht mehr mit seinem Bruder spielen durfte.

Mit einem Betonstein zertrümmerte er dem Kind den Schädel, schleifte das bewusstlose Mädchen zu dem Kanalschacht und stieß es eineinhalb Meter in die Tiefe. Dann ließ er vier bis zu 19 Kilogramm schwere Steine auf das Kind fallen, zog den Deckel über den Schacht und tarnte das Versteck mit Ästen.

Nach sieben Stunden rettete ein Spürhund das lebensgefährlichverletzte Mädchen aus seinem Verließ unter der Erde. Tagelangschwebte Kassandra in Lebensgefahr. Sie konnte erst zwei Monate nachder Tat das Krankenhaus verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort